Mit zukünftig vierzehn Standorten in Witten setzen wir auch weiterhin konsequent auf Nähe.
Service- und Kundenorientierung, Beratungsqualität sowie Nähe vor Ort zählen zu den wesentlichen Voraussetzungen, auf denen unser Erfolg als größtes Kreditinsitut in Witten basiert.
So bieten wir unseren Kunden seit 1976 an 17 Standorten im Wittener Stadtgebiet (Hauptstelle an der Ruhrstraße und 16 Geschäftsstellen) die Beratung durch den persönlichen Kundenberater an.
Seitdem hat sich in der Finanzdienstleistungsbranche und am Nutzerverhalten unserer Kunden viel verändert. Mit Geldautomaten an zusätzlichen sieben Standorten in Witten, einem umfassenden Online-Banking-Angebot für private wie geschäftliche Kunden, der Mobilen Finanzberatung außerhalb der Filialen sowie dem Bargeld-Bring-Service haben wir erfolgreich auf die veränderten Anforderungen reagiert. Damit werden unseren rund 55.000 Kunden – neben den Geschäftsstellen in allen Stadtteilen – viele weitere Möglichkeiten angeboten, die täglichen Bankgeschäfte jederzeit und von überall aus bequem abzuwickeln.
Aufgrund veränderten Kundenverhaltens sowie damit korrespondierender wirtschaftlicher Erfordernisse haben nun Vorstand und Verwaltungsrat unserer Sparkasse in ihrer jüngsten gemeinsamen Sitzung am Freitag, den 22.11.2013 entschieden, die Beratungs- und Servicequalität zu konzentrieren. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von drei der derzeit 16 Geschäftsstellenstandorte werden im Laufe des Jahres 2014 zu anderen Geschäftsstellen wechseln und dort die Beratung und Betreuung der Kunden weiterhin sicherstellen. Die Standorte
– Geschäftsstelle Ardeystraße, Arthur-Imhausen-Str. 2
– Geschäftsstelle Edelstahlwerk, Hans-Böckler-Str. 11
– Geschäftsstelle Vormholz, Karl-Legien-Str. 5a
werden im Laufe des Jahres 2014 geschlossen.
Weiterhin Geldautomaten, Kontoauszugsdrucker und SB-Terminals
An den Standorten „Ardeystraße“ und „Vormholz“ werden auch nach der Schließung der Geschäftsstellen die Selbstbedienungseinrichtungen (Geldautomaten, Kontoauszugsdrucker und SB-Terminals) weiterhin rund um die Uhr zur Verfügung stehen.
Mehr Filialen als alle anderen Banken zusammen
Wir setzen wie bisher konsequent auf Kundennähe: Mit dann 14 Standorten in Witten bietet die Sparkasse auch weiterhin deutlich mehr Geschäftsstellen als alle anderen Kreditinstitute im Wittener Stadtgebiet gemeinsam.
Vorstand Ulrich Heinemann: „Wir setzen konsequent auf Nähe und den persönlichen Kontakt zu unseren Kunden: genau wie seit inzwischen 160 Jahren. Wir haben auf das veränderte Kundenverhalten reagiert und stellen sicher, dass das persönliche Gespräch – der wichtigste Zugangsweg zu unseren Kunden – auch in Zukunft über kurze Wege möglich ist. Daher werden wir unsere Filialstruktur anpassen – und so die Sparkasse Witten auch weiterhin auf solidem und sicheren Kurs halten.“