Ausbildungsstart

Dreizehn junge Bankkaufleute, für die nun am 1. September 2015 die Ausbildung zur/m Bankkauffrau/-mann beginnt, wurden an ihrem ersten Ausbildungstag von unserem Vorstandsvorsitzenden Ulrich Heinemann sowie der Ausbildungsleiterin Manuela Briele begrüßt.

Für alle neuen Auszubildenden stehen neben der praktischen Ausbildung in den nächsten zweieinhalb Jahren noch zusätzlich der wöchentliche innerbetriebliche Unterricht, Computer-Lernprogramme, Telefon-, Beratungs- und Teamtrainings, Exkursionen zur Börse und zur Hauptversammlung einer Aktiengesellschaft, Prüfungsvorbereitungskurse sowie ein Stil- und Etikette-Seminar auf dem Programm.

Seit vielen Jahren investiert die Sparkasse in erheblichem Maße in die Ausbildung ihrer Mitarbeiter. Die Prüfungsergebnisse, die von den Auszubildenden erzielt werden, sind regelmäßig überdurchschnittlich gut: Bisher konnten fast alle Auszubildenden am Ende ihrer Ausbildungszeit in ein Angestelltenverhältnis übernommen werden.

Zusammen mit den „Neuen“ bildet die Sparkasse Witten derzeit 40 Auszubildende in den Ausbildungsberufen Bankkaufmann/-frau und Immobilienkaufmann/-frau aus. An den 14 Standorten der Sparkasse in Witten sind – inklusive der Auszubildenden – 434 Mitarbeiter/innen beschäftigt.

Unsere 13 Neuen:
Maurice Abstins, Felix Böttcher, Cosimo-Antonio Cariglino, Jonathan Gabryschak, Justin Gärtner, Marvin Hartmann, Felix Hasenberg, Patrick Lorenzen, Julia-Maria Pajak, Medina Pekmez, Pia Ruhkamp, Nesrin Sariman und Jamie-Lee Wellner.