ddddd



Führerscheinsparen: Unabhängig ist einfach

Sicher steht der Führerschein bei den meisten Jugendlichen ganz weit oben auf der Wunschliste, denn er garantiert Mobilität, Unabhängig und auch ein Stück Freiheit. Allerdings hat diese Freiheit auch ihren Preis: Für die Fahrstunden, die Anmeldung zur Prüfung und die Prüfung selbst kommt ein ordentliches Sümmchen zusammen. Deshalb sollte man schon früh das „Sparnavi“ auf das Ziel Führerschein einstellen, um sicher dort anzukommen.

Führerscheinsparen führt mit

  • attraktiven Zinsen,
  • einem Startguthaben,
  • flexibler Laufzeit,
  • und selbst bestimmbaren monatlichen Beiträgen und Sonderzahlungen zum gewünschten Erfolg.

Das heißt, man kann selber entscheiden, wie lange man auf den Führerschein sparen möchte. Ab 25 Euro können monatlich regelmäßig auf das Führerscheinsparkonto eingezahlt werden. Über die gesamte Laufzeit werden die eingezahlten Beträge mit einem Sonderzins verzinst.

Übrigens: Jede Fahrschule kann selbst bestimmen, was sie für die gesetzlich vorgeschriebenen Posten abrechnet. Also: Vergleichen lohnt sich. Aber bitte nicht nur die Kosten! Wichtig ist natürlich auch die Qualität der Fahrschulausbildung. Hier lohnt es sich, im Bekanntenkreis nachzufragen.

Damit die Kosten einen nicht überholen, lohnt es sich hier mit Weitsicht zu sparen. Denn: Zu den Fahrschulkosten kommen noch Vorabkosten für Sehtest, Erste-Hilfe-Kurs (mit einem FührerscheinSparen-Gutschein der Sparkasse Witten ist dieser beim Roten Kreuz kostenfrei!!!), Passfoto und Gebühren bei Behörden für die Prüfung sowie den Eintrag ins Verkehrsregister. So kann ganz schnell eine Summe zwischen 1500 und 2000 Euro zusammenkommen.

Also: Mit FührerscheinSparen ist man schon auf der richtigen Spur. Übrigens: Die Sparkasse übernimmt die Kosten für den notwendigen Lehrgang „Lebensrettende Sofortmaßnahmen“  und legt nach der Führerscheinprüfung noch einen Erste-Hilfe-Kasten für das erste eigene Auto obendrauf. Nun, damit lässt sich sicherlich gut durchstarten, oder?!

Weitere Infos zum FührerscheinSparen gibt´s in jeder Sparkassengeschäftsstelle in allen Wittener Stadtteilen.