Montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr

Am 4. Oktober ist unser neues Kunden-Service-Center gestartet. Unter der Rufnummer (02302) 174-5950 steht ein Team von ausgebildeten Bankkauffrauen und -männern zu allen Servicefragen rund um’s Geld zur Verfügung. Wer schnell einen Dauerauftrag geändert haben möchte, Fragen zu seinem Online-Banking hat, eine defekte SparkassenCard austauschen muss oder eine Zinsbescheinigung braucht – ein Anruf genügt, um diese und andere Servicedinge zu erledigen.

Selbstverständlich beantwortet das Team auch Online-Anfragen und erledigt Online-Aufträge, die uns auf den verschiedensten Wegen erreichen – aus der Sparkassen-App, einfach per E-Mail oder dem Online-Banking. Die E-Mail-Adresse des Kunden-Service-Centers lautet: kundenservice@sparkasse-witten.de.

Das Serviceteam hat sich neu zusammengefunden und eingearbeitet, um unseren Kunden nun von montags bis freitags von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Fachleute aus dem Online-Bereich sowie gestandene Kundenberater*innen bilden das Kunden-Service-Center.

201609_ksc_ma

Die Mitarbeiter*innen unseres Kunden-Service-Centers

Die Art Kontakte der Kunden zu ihrer Bank, zu ihrer Sparkasse hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Morgens vor der Arbeit eben schnell per Telefon, abends vielleicht online, dann auch mal wegen einer wichtigen Beratung in die Filiale zum Kundenberater und öfter zum Geldautomaten – so erleben wir unsere Kunden heute.

Filialen wird es bei uns immer geben. Und das ist sowohl richtig als auch notwendig. Unsere Einschätzung deckt sich mit diversen Umfragen. So ergab eine aktuelle Studie, dass gerade junge Leute den Gang zum persönlichen Berater schätzen:

„Der Vergleich der Altersgruppen zeigt: Besonders großen Wert auf die persönliche Anlaufstelle vor Ort legen ausgerechnet die Digital Natives. So ist 84 Prozent von ihnen ein dichtes Filialnetz wichtig. Bei den Älteren sagen das 73 Prozent. Diese Vorliebe für den persönlichen Kontakt vor Ort mag überraschen. Wer besonders technikaffin ist, informiert sich über Bankprodukte in Blogs, Finanz-Apps und sozialen Medien, könnte man meinen. Die Studie zeigt aber, dass die jüngeren Deutschen die persönliche Beratung in der Filiale mit 86 Prozent den digitalen Angeboten vorziehen. Zum Vergleich: Bei den Älteren sind es 81 Prozent.“

Das persönliche Gespräch mit den Kundenberater*innen in unseren Filialen und BeratungsCentern steht also hoch im Kurs – bei unseren Kunden und bei uns. Kein noch so gut programmierter Online-Rechner wiegt ein Beratungsgespräch auf, in dem das Für und Wider einer anstehenden Entscheidung gemeinsam anhand der Ziele und Erwartungen des Kunden erarbeitet wird.

Diese Servicedinge erledigen unsere Mitarbeiter*innen des Kunden-Service-Centers  u. a. schnell und bequem für Sie:

Adressänderungen vornehmen
Bargeld-Lieferservice anfordern
Beratungstermin vereinbaren
Daueraufträge anlegen, ändern, löschen
Duplikatauszüge anfordern
Fremdwährungen bestellen
Karte/n nach Verlust oder Diebstahl sperren
Ersatzkarte/n bestellen
Kontostand und Umsätze erfragen
Konto- und Steuerbescheinigungen anfordern
Lastschriftrückgaben
Online-Banking sperren
Online-Banking, Problem/e beheben
Online-Banking, Sperre aufheben
Rückruf des Beraters vereinbaren
Sparlotterie, Gewinnnummern
Sparlotterie, Los-Dauerauftrag einrichten, ändern, löschen