Online einkaufen und bar zahlen

Viele Deutsche kaufen aus Sicherheitsbedenken nicht im Internet ein. Sie wollen keine sensiblen Kontodaten im Netz eingeben.

Neue Zahlungsart bei der  PAYONE  – einem Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe – macht Barzahlung beim Online-Einkauf möglich.

Mit der Erweiterung seines Payment-Portfolios durch die Kooperation mit Barzahlen.de bietet PAYONE seinen Händler-Kunden jetzt eine neue und schnell wachsende Zahlungsart, durch die ein zusätzliches, sehr sicherheitsbewusstes Käufersegment erschlossen wird. Und auch Käufer, die nicht über Ec- oder Kreditkarten verfügen, können nun so auch online einkaufen.

Betrieben von der Cash Payment Solutions GmbH, verbindet Barzahlen.de Online-Shopping mit dem Einkauf im stationären Handel. Käufer können ihre online bestellte Ware per Barcode anonym an den Kassen einer großen Anzahl von Einzelhandelspartnern wie Drogerien oder Supermärkten bezahlen. Der Online-Shop erhält eine sofortige Zahlungsbestätigung und versendet die Bestellung unverzüglich an den Käufer. Mit Barzahlen.de können Konsumenten somit einfach und sicher im Netz shoppen – ohne das Erfordernis einer Kreditkarte, einer Teilnahme am Online-Banking oder einer Eingabe sensibler Bezahldaten.

Das mit 6.000 Filialen flächendeckende Partnernetzwerk von Barzahlen.de umfasst bereits die Drogeriemarktketten dm und Budni, die PENNY-Märkte und real,- SB Warenhäuser, Telekom Shops, mobilcom-debitel-Filialen sowie die Standorte der Kioske Ludwig, Eckert und Barbarino. Ab 2016 erweitern die rund 3.000 REWE-Märkte in Deutschland das Netzwerk auf über 9.000 Filialen. Barzahlen.de ist bereits bei über 550 Unternehmen und 7.500 Online Shops erfolgreich im Einsatz, unter anderen bei dem führenden Marktplatz Rakuten.de und beim Elektronik-Händler Expert Technomarkt, bei den Traditionsmarken Schiesser und Reisenthel sowie den Gaming-Anbietern Goodgame Studios und Upjers.

„Barzahlen.de nimmt die hohe Beliebtheit von Bargeld in Deutschland auf und verbindet den Einkauf im Internet mit der gewohnten Zahlung an der Kasse im stationären Einzelhandel. Unsere Kunden erschließen mit der Erweiterung ihres Portfolios um Barzahlen.de neue Käufergruppen, ohne Zahlungsausfallrisiken einzugehen“, kommentiert Carl Frederic Zitscher, Geschäftsführer von PAYONE. Barzahlen-Geschäftsführer Florian Swoboda bekräftigt: „Wir freuen uns, mit PAYONE einen starken Partner gewonnen zu haben. Gemeinsam bieten wir unseren Kunden eine ergänzende Zahlungsart, mit der sie ganz neue Käufer gewinnen können.“

Über Barzahlen.de

Barzahlen.de ist Zahlungsanbieter für Bargeldzahlungen mit Sitz in Berlin. Mittels Barzahlen.de können Online-Einkäufe und Rechnungen mit Bargeld im stationären Einzelhandel bezahlt werden. Der Kunde erhält zur Bezahlung einen Barcode, mithilfe dessen er seine Rechnung in einer der rund 6.000 Filialen eines Einzelhandelspartners bequem begleichen kann. Zu den Einzelhandelspartnern von Barzahlen.de gehören deutschlandweit vertretene stationäre Partner, wie die dm-drogerie-, PENNY- & real,-Supermärkte, Telekom Shops, sowie Filialen von Budni, mobilcom-debitel, Ludwig, Eckert und Barbarino. Kunden müssen bei der Verwendung von Barzahlen.de keine sensiblen Finanzdaten angeben und können vollkommen sicher ohne Betrugsrisiko bezahlen. Zahlreiche Unternehmen wie Goodgame Studios, Expert Technomarkt, Rakuten.de oder die Stadtwerke Düsseldorf setzen Barzahlen erfolgreich bei der Optimierung Ihrer Zahlungsabwicklung ein.

Über PAYONE

PAYONE ist ein Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe und als Zahlungsinstitut zugelassen. Das Unternehmen zählt über 3.000 E-Commerce-Unternehmen aus verschiedenen Branchen und Ländern zu seinen Kunden, darunter eine Vielzahl namhafter Unternehmen wie Immonet, Globetrotter Ausrüstung, HD PLUS, Fujitsu, Zalando, Hawesko, Sony Music und Hallhuber. PAYONE beschäftigt rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.