Unsere neuen Auszubildenden sind gestartet

Unsere neun neuen Ausbildenden, für die an diesem 1. September 2016 die Ausbildung zur Bankkauffrau bzw. Bankkaufmann beginnt, wurden an ihrem ersten Ausbildungstag von unserem Chef, dem Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Witten Ulrich Heinemann und der Ausbildungsleiterin Manuela Briele begrüßt.

Und das sind sie:
Michelle Gert, Alina Hanke, Joana Hesper, Majken Neele Köpenick, Janina Kulla, Lennard Kutta, Nick Schöffler, Lara Tröster und Lorena Zagler.

Für unsere Neuen stehen neben der praktischen Ausbildung in den nächsten zweieinhalb Jahren noch zusätzlich der wöchentliche innerbetriebliche Unterricht, Computer-Lernprogramme, Telefon-, Beratungs- und Teamtrainings, Exkursionen zur Börse und zur Hauptversammlung einer Aktiengesellschaft, Prüfungsvorbereitungskurse sowie ein Stil- und Etikette-Seminar auf dem Programm.

Mit diesem umfassenden Ausbildungsprogramm ist die Berufsausbildung bei uns nicht nur ab dem ersten Tag spannend und abwechslungsreich, sondern auch konsequent auf das anspruchsvolle Ausbildungsziel ausgerichtet: Schließlich werden während der Ausbildung die Grundlagen dafür  geschaffen, dass „die Neuen“ im Anschluss an die Ausbildung unseren Kunden als kompetente Berater*innen in allen Gelddingen zur Seite stehen können.

Wir investieren daher schon immer in erheblichem Maß in die Ausbildung unserer Mitarbeiter*innen. Das zahlt sich aus: Schließlich sind die Prüfungsergebnisse, die von unseren Azubis erzielt werden, regelmäßig überdurchschnittlich gut.

Zusammen mit unserem „Start-Team 2016 bilden wir derzeit 34 Auszubildende in den Ausbildungsberufen Bankkaufmann/-frau und Immobilienkaufmann/-frau aus. Mehr zur Ausbildung bei uns erfahren Sie hier:

https://www.sparkasse-witten.de/ausbildung