Unsere neuen Azubis

Unsere neuen Auszubildenden

Azubis2014_550Unsere neuen Auszubildenden, die im September 2014 anfangen, haben sich Ende Mai zu einem Informationsgespräch getroffen:
hintere Reihe von links nach rechts: Markus Kaiser, Cedric Böhmer, Maximilian Prünte, Max Domogalla, Tim Leiskau, Lars Brehmer,
vordere Reihe von links nach rechts: Milena Dobic, Melanie Bibiko, Fabienne Abé, Angelina Gierlichs, Kathrin Detaille, Linda Borrmann, Daniel Szczypek

Ausbildungsleiterin Manuela Briele und Nils Hagenkötter von unserer Jugend- und Auszubildendenvertretung

Ausbildungsleiterin Manuela Briele und Nils Hagenkötter von unserer Jugend- und Auszubildendenvertretung

Unsere Ausbildungsleiterin Manuela Briele informierte unsere Neuen zu vielen Themen rund um den Einstieg in die Ausbildung bei uns. Girokonto anlegen, wieviel vermögenswirksame Leistungen (VL) man bekommt, wie hoch die Vergütung ist, was demnächst an Kleidung angesagt ist und vieles weitere.

Fast noch wichtiger ist aber das persönliche Kennenlernen, denn bislang ist man sich ja noch nicht so richtig begegnet. Da hat das Treffen jetzt einen guten Grundstein gelegt. Wir haben mit diesem Einstieg bisher beste Erfahrungen gemacht.

Nun aber zu unseren jungen Leuten

Was hat sie bewogen, sich bei uns zu bewerben?

Markus Kaiser

Markus Kaiser meint: Interessante Ausbildung, gute Weiterbildungsmöglichkeiten, viel Abwechslung

Cedric Böhmer

Cedric Böhmer: Anerkannt gute Ausbildung mit viel Perspektive

Melanie Bibiko

Melanie Bibiko haben positive Erfahrungsberichte von Freunden über die Ausbildung bei uns bewogen

Daniel Szczypek

Daniel Szczypek haben die abwechslungsreichen Aufgabengebiete überzeugt

Angelina Gierlichs

Für Angelina Gierlichs waren Zukunftsperspektiven und Teamwork entscheidend

Kathrin Detaille

Teamwork, eine solide Ausbildung und gute Perspektiven waren für Kathrin Detaille entscheidend

Max Domogalla

Für Max Domogalla von größter Bedeutung: die zukunftsorientierte Ausbildung

 Linda Borrmann

Linda Borrmann wird bei uns zu Immobilienkauffrau ausgebildet. Die Vielseitigkeit hat sie überzeugt.

Maximilian Prünte

Teamwork und die guten Perspektiven nach der Ausbildung sind für Maximilian Prünte wichtig.

Milena Dobic

Für Milena Dobic entscheidend: die guten Weiterbildungsmöglichkeiten nach der Ausbildung.

Fabienne Abé

Fabienne Abé haben die positiven Berichte unserer Auszubildenden überzeugt.

Lars Brehmer

Last but not least: Lars Brehmer, der hier mit Tim und Kathrin den Würfel wieder an seine alte Stelle schiebt. Teamwork, die Nähe zu Kunden und die guten Perspektiven waren für ihn entscheidend.