Ausstellung „Art unleashed – Entfesselte Kunst“ in der Hauptstelle der Sparkasse Witten

Anlässlich des 20-jährigen Jubiläum des Deutsch Nigerianischen Kultur-Vereins wird in der großen Kundenhalle der Sparkassenhauptstelle noch bis zum 29.09.2017 die Ausstellung „Art unleashed – Entfesselte Kunst“ gezeigt.

Die Vernissage am vergangenen Freitag stellte den Auftakt der Ausstellung dar. Bürgermeisterin Sonja Leidemann und Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Witten, Ulrich Heinemann, sprachen die Begrüßungsworte. Zahlreiche geladene Gäste feierten die Eröffnung mit Musik, Tanz und traditionellen Speisen. Auch die Botschafterin Nigerias, Mobolaji Sakirat Ogundero, war anwesend.

Bei den Exponaten handelt es sich – neben einigen in einer Vitrine gezeigten Skulpturen aus dem Besitz des Vereins – um Bilder der nigerianischen Künstlerin Vivian Timothy, die in Deutschland lebt und arbeitet. Mit ihrer Kunst möchte Vivian Timothy Menschen sensibilisieren, um so interkontinentale Brücken zwischen den Kulturen zu bauen.

Ihre Bilder wurden bereits in London, New York und Paris ausgestellt.