Besucher der Sparkassengeschäftsstelle Stockum können vom 05.11. bis zum 03.12.2018 anlässlich der Ausstellung des Künstlers,  Rainer Schoppol, „Color. Horizon.“  faszinierende, ausdrucksstarke Malerei „made in Witten“ bewundern. Und so vermittelt schon der Titel seine grenzenlose, kreative Unendlichkeit. Schoppols Exponate brauchen  Raum, viel Raum. Und die gibt Schoppol seiner Kunst. So überrascht seine Vorliebe für die überwiegend großformatigen Bilder nicht.

Expressiv auch seine Arbeitsweise: Ausladend und akribisch zugleich, mit breiten Spachteln und Farbrollen flächig verarbeitete Acrylfarben, Gouachen und Tinten stehen sowohl in Kontrast als auch in Kombination mit fein gesetzten Linien und Schraffuren. Kreativität schafft eben unendliche Freiräume, und der Horizont ist noch lange nicht das Ende – das beweisen Schoppols Bilder immer wieder.

(Foto: v.r.n.l.: Rainer Schoppol und Dominic Weiß, Leiter der Sparkassengeschäftsstelle in Stockum)

Die Ausstellung kann zu den angegebenen Öffnungszeiten besucht werden.

Sparkassengeschäftsstelle Stockum, Hörder Straße 327, 58454 Witten, Telefon: 02302/174-6040

Mo, Do 08.30-12.30 Uhr, 14.15-18.00 Uhr     Di, Mi, Fr 08.30-12.30 Uhr, 14.15-16.00 Uhr

Dieser Beitrag steht unter der redaktionellen Verantwortung der Sparkasse Witten.

Das Impressum finden Sie hier: Impressum