Einfach abgefahren! S-Club Witten trifft STARLIGHT EXPRESS backstage

„Einfach abgefahren“, war der Besuch beim STARLIGHT EXPRESS des S-Clubs der Sparkasse Witten. Das Highlight des Abends: ein Blick hinter die Kulissen des erfolgreichsten Musicals der Welt. Seine Stars mal ungeschminkt und das manchmal doch hektische Treiben des Bühnenbetriebs mitzuerleben, war ein ganz besonderes Erlebnis für die jugendlichen Teilnehmer. Vor der eigentlichen Abend-Show wurden ausgiebig die Künstler-Garderoben, die Schneiderei, die Bühnentechnik und sogar der Orchesterbereich von den interessierten Jugendlichen unter die Lupe genommen. Beim anschließenden Skate-Warm-up, dem Aufwärm-Training sah man seine Stars von einer ganz anderen Seite: ungeschminkt, locker, spaßig und hochkonzentriert.

Ein Highlight der Extraklasse war das gemeinsame Foto-Shooting mit einem der Darsteller. Bei der anschließenden Signierstunde beantwortete er alle „brennenden“ Fragen zur Ausbildung, dem Training und natürlich dem Leben als Musical-Star.

Große Gefühle und eine atemberaubende Show mit Stunts, faszinierenden Lichteffekten und einer mitreißenden Musik: das macht den Zauber und den Erfolg des Musicals Starlight Express aus. Das Rennen der Züge und der großartige Showdown zwischen Rusty, Greaseball und Elektra zog an diesem Abend alle wieder in ihren Bann.

Der S-Club ist der kostenlose Club für unsere junge Kunden im Alter von 13 – 17 Jahren. Anmeldungen sind in jeder Sparkassengeschäftsstelle möglich.