Was geht? – Berufsbildungsmesse Mittleres Ruhrgebiet 2013

Supermann_woman_Graustufen_3spDer erste Schritt ist bekanntlich der schwerste. Das gilt vor allem auch für den Einstieg ins Berufsleben.

Die Stadt Bochum veranstaltet daher vom 09.-10.10.2013 die Berufsbildungsmesse Mittleres Ruhrgebiet „was geht?“.

Dass wir uns als einer der größten Ausbildungsbetriebe des Ennepe-Ruhr-Kreises auch dort präsentiert, ist daher selbstverständlich! Ob allgemeine Fragen zum Berufsbild oder gezielte zu Ausbildungsplan, Praktika und dualem Studium – also Lehre und Beruf: Aus erster Hand erfahren hier Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrer etwas über die Vielfalt des Berufs des Bankkaufmanns/-frau.
„Welchen Schulabschluss muss ich für eine Ausbildung bei der Sparkasse mitbringen?“
„Wie viel verdiene ich im ersten Lehrjahr?“
„Was fällt in den täglichen Aufgabenbereich eines Azubis?“

Aber mach´ dir doch einfach selbst ein Bild und komm´ vorbei!

Du findest uns im EG des RuhrCongress, Bochum Stadionring 20, Stand 15 in der Zeit von 9 – 16 Uhr.

Das Team der Sparkasse Witten freut sich auf dich!

Kontakt:
Manuela Briele
Ausbildungsleiterin
02302/174-1302
Manuela.Briele@sparkasse-witten.de

Link zur Internetseite der Berufsbildungsmesse: http://www.bbm-was-geht.de