Erfolgreicher KNAX-Tennis-Cup in der 5. Auflage

Am 12. Juni 2015 trafen sich viele Zweitklässler von acht Wittener Grundschulen zum 5. KNAX-Tennis-Cup, dem Schulsport-Tenniswettbewerb, auf der Tennisanlage des Tennisclub Hohenstein. Rund sechs Wochen tourte der Verein in Kooperation mit uns durch die Wittener Grundschulen und weckte in den Schülerinnen und Schülern das Interesse am Tennissport. Am vergangenen Freitagvormittag fand der abschließende Finaltag bei Sonnenschein und angenehmen 26 Grad auf dem Tennisplatz statt.

Schülerteams verschiedener Wittener Grundschulen freuten sich über ihre Pokale beim KNAX-Cup Finaltag.

Wie in den vergangenen Jahren kämpften und spielten auch in diesem Jahr wieder Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Wittener Grundschulen um die begehrten Sparkassen-Pokale. Die Dorfschule und die Herbeder Grundschule, die bereits im Vorjahr einen Titel errungen hatten, waren auch wieder dabei. Am Ende eines spannenden Vormittags hatte nach zehn Wettkämpfen die Hüllbergschule in diesem Jahr souverän die Nase vorn und konnte einen riesigen Siegerpokal mit nach Hause nehmen. Die weiteren „Treppchenplätze“ belegten die Borbach- und die Hellwegschule. Letztendlich hatten an diesem Vormittag alle Teams viel Spaß, dieser stand neben dem sportlichen Ehrgeiz im Vordergrund.

Wir bieten mit dem KNAX-Klub regelmäßig Aktionen für Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren an. Die Mitgliedschaft ist kostenlos und kann in jeder unserer Filialen erworben werden: In Begleitung eines Erziehungsberechtigten melden sich die Kids unverbindlich an und bringen am besten gleich ein Passfoto für den KNAX-Klub-Ausweis mit!

Dieser Beitrag steht unter der redaktionellen Verantwortung der Sparkasse Witten.

Das Impressum finden Sie hier: Impressum