
Ulrich Heinemann, Vorsitzender des Vorstandes der Sparkasse Witten
Gute Frage angesichts von Anbietern, die 50 oder sogar 100 Euro geben, wenn man dort sein Girokonto eröffnet. Ebenso wenig vertrauensvoll, wie kostenfreie Angebote, die den Anbieter sehr wohl Geld kosten. Da muss mit dem Kontoinhaber schon an anderer Stelle Geld verdient werden. Nicht selten hat man es dann plötzlich mit freiberuflichen „Finanzagenten“ zu tun.
Das Sparkassen-Girokonto ist eben nicht nur ein Stück Banktechnik mit angehängtem Callcenter. Unser Konto ist deshalb besonders, weil dahinter stets noch ein Mensch steckt und das auch so bleibt. Als Inhaber unseres Girokontos haben Sie immer einen persönlichen Ansprechpartner.

„Das Girokonto bei der Sparkasse? Weil ich da einen persönlichen Ansprechpartner habe!“
Natürlich ist es toll, jederzeit in Deutschland auf 25.000 Sparkassen-Geldautomaten zurückgreifen zu können, wenn man Bargeld braucht. Und dass man auch mit seinem Smartphone jederzeit Zugriff auf sein Konto hat, wenn man Online-Banking macht. Und dass Sie dabei mit pushTAN das fortschrittlichste Sicherungssystem nutzen können.
Wichtiger als alle Technik ist aber, dass Sie einen persönlichen Berater haben, der immer dann mit Rat und Tat zur Seite steht, wenn es um die wichtigen Dinge in Sachen Geld geht.
- Wie sichere ich meine finanzielle Zukunft ab?
- Ist die im Internet gefundene, so gepriesene Geldanlage wirklich so toll?
- Wie schaffe ich genügend Eigenkapital für die eigenen vier Wände?
- Ist die Kontoüberziehung sinnvoll, oder wähle ich lieber eine andere Form der Finanzierung?
- Soll ich die Bürgschaft eingehen, um die mich ein Freund gebeten hat?
Sie sehen, es gibt eine Vielzahl von Entscheidungen, die Sie doch besser nicht einem Callcenter überlassen.
Dass Sie mit Ihrem Sparkassen-Girokonto einen schnellen und kompetenten Service bekommen, ist klar. Dafür geben wir Ihnen sogar eine Garantie. Zum Beispiel die „Geld-zurück-Garantie“. Unser Versprechen:
Wir sind sicher, dass die Leistungen, Vorteile und Mehrwerte des Sparkassen-Girokontos Sie rundum überzeugen. Wenn dem nicht so ist und Sie Ihr neues Sparkassen-Privatgirokonto innerhalb der ersten sechs Monate wieder auflösen, erstatten wir Ihnen das Kontoführungsentgelt.
Alle Service-Garantien im Überblick
Zum Schluss noch ein Wort zum Online-Banking. Aus Befragungen wissen wir, dass knapp 25 Prozent aller Bankkunden Online-Banking aus Sicherheitsgründen ablehnen. Diese Befürchtungen, diese Sorgen dazu können wir Ihnen abnehmen, denn mit der „Wir-legen-Wert-auf-Sicherheit-Garantie“ geben wir Ihnen dieses Versprechen:
Die von uns ausgegebenen SparkassenCards und Kreditkarten sowie die von uns eingesetzten Electronic-Banking-Verfahren erfüllen höchste Sicherheitsstandards. Sollte trotz aller Sicherheitseinrichtungen und Sicherungsmaßnahmen doch einmal ein Schaden entstehen, zu dem Sie nicht selbst vorsätzlich oder grob fahrlässig beigetragen haben, übernehmen wir den Schaden in voller Höhe.
Mit der Kontoübersicht wählen Sie das für Sie beste Konto bei uns aus. Besser noch, Sie sprechen einfach mit Ihrem persönlichen Berater bei uns. Wir freuen uns auf Sie.