Außergewöhnlich ungewöhnlich: Diesmal ging´s beim S-Club Witten, dem Club für junge Kunden der Sparkasse Witten, hoch hinaus. Bei dieser Aktion konnten die beiden S-Clubber Jan und Ben (Schellenberg) so richtig abheben! Unser langjähriger S-Club Partner, die Indoor Skydiving Bottrop GmbH, ermöglichte dieses ungewöhnliche Event.

Bei unserem aktuellen S-Club Gewinnspiel konnten S-Clubber einen Flug im Hochleistungswindtunnel gewinnen und den Traum vom Fliegen hautnah erleben. Natürlich galt hier: Saftey first – Sicherheit zuerst! Daher war ein „Trockentraining“ unerlässlich. Hier erklärte „Instructor“ Lion locker doch ernsthaft alle Sicherheitsregeln, die es im Windtunnel zu beachten galt. Kinn nach oben, Arme nach vorne ausstrecken, Beine leicht anwinkeln. Und dann einfach entspannen und das unbeschreibliche Gefühl der Leichtigkeit genießen.

Sobald alle Teilnehmer ihre Anzüge, Helme und Brillen angelegt hatten, folgten die S-Clubber, Jan & Ben, dem Instructor in den gläsernen Windtunnel. Jede ihrer Bewegungen wurden dabei von dem Instructor hochkonzentriert verfolgt. Gelegentliche Hilfestellungen sorgten dafür, dass dieses „Airlebnis“ für jeden ein unvergesslicher Augenblick wurde.

Dabei bewiesen unsere S-Clubber ´ne gehörige Portion Mut, als sie sich in den Hochleistungswindtunnel beim Indoor Skydiving fallen ließen. Vier große Turbinen – jede mit 500 PS Power ausgerüstet – die einen Luftstrom erzeugten, der eine Freifallgeschwindigkeit von bis zu 70 Metern pro Sekunde und Geschwindigkeiten bis zu 286 km/h simuliert, sorgten für das utlimative „Free falling“-Gefühl – der Mix aus Spaß und Adrenalin. Und dass unsere S-Clubber, Jan und Ben, eine gehörige Portion bewiesen, gab´s am Ende dann auch Schwarz auf Weiß – mit ihrem „Skydiving Diplom“.

Übrigens: Der S-Club ist der kostenlose Club für junge Kunden der Sparkasse Witten im Alter von 13 bis 17 Jahren. Anmeldungen hierzu sind in den Sparkassenfilialen in allen Wittener Stadtteilen möglich.

Dieser Beitrag steht unter der redaktionellen Verantwortung der Sparkasse Witten.

Das Impressum finden Sie hier: Impressum