S-Club Summer Diving

Abtauchen ins Vergnügen: Maske, Schnorchel, Flossen und Pressluft-Flasche anlegen und ab ins kühle Nass!

Beim „S-Club Summer Diving“ am 07.07.2016 konnten sich unsere S-Club-Mitglieder im Freibad Herdecke schon mal voll auf die Sommerferien einstimmen. An diesem Nachmittag hieß es: Abtauchen und viel Spaß haben. Damit unsere S-Clubber alles richtig und vor allem sicher hinbekommen haben, waren die Profis vom Tauchverein STG Herdecke 1980, unserem neuen S-Club Partner,  vor Ort. Mit dem richtigen Equipment und einer Menge Know-how wurde dieser Workshop zu einem echten Erlebnis. Am Anfang stand – wie immer – der sprichwörtliche „Sprung ins kalte Wasser“.

Eine genaue Einführung über das Handling von Atemgerät, Brille und Pressluft-Flasche und dann ging´s endlich los: der erste Tauchgang für die Teilnehmer. Nur Schweben könnte schöner sein, so war die einhellige Meinung. Mit Leichtigkeit und nahezu schwerelos glitten unsere Clubber durchs Wasser. Natürlich mit dem Tauchlehrer an ihrer Seite, der mit Körper- und Zeichensprache daran erinnerte, regelmäßig den Druckausgleich zu machen. Es war ein unvergessliches Erlebnis, das allen Beteiligten Spaß auf mehr gemacht hat.

20160713_S-Club_Summer-Diving_b1220

Mehr Infos über den Tauchverein STG Herdecke 1980 e.V. gibt´s  unter

www.stg-herdecke.de

oder unter 0151- 56623837. Interessenten sind zu jedem Training (immer donnerstags von 19:00 bis 20:30 Uhr im Hallenbad/Freibad Bleichstein in Herdecke) herzlich willkommen!

Der S-Club der Sparkasse Witten ist der Club für unsere junge Kunden. Völlig kostenlos bietet er seinen Mitgliedern Events, Partys, Partner-Rabatte sowie das dreimal im Jahr erscheinende  Club-Magazin. Mitglied werden ist in jeder unserer Filialen in Witten möglich.