Sicher online bezahlen: Jetzt mit giropay bei STA Travel

Sicher online bezahlen mit giropay
Sicher online bezahlen mit giropay

Sicher online bezahlen mit giropay

Weltentdecker, die Flüge, Hotelübernachtungen, Sprach- oder Erlebnisreisen online auf www.statravel.de buchen, können ab sofort sicher und komfortabel mit giropay bezahlen.

„Flugtickets müssen in der Regel schnellstmöglich ausgestellt werden. Die Anbieter gehen hierbei je nach Bezahlmethode ein Risiko ein“, erklärt Dr. Kay Fischer, Geschäftsführer STA Travel. „giropay ist für uns besonders geeignet, da uns die damit verbundene Zahlungsgarantie hundertprozentigen Schutz vor Zahlungsausfällen bietet. Im Gegenzug garantieren wir unseren Kunden Sicherheit sowie eine professionelle Abwicklung bei Buchung, Zustellung und Bezahlung.“

Hierfür kooperiert giropay mit der Ypsilon.Net AG, einem der weltweit führenden Anbieter von Online-Buchungsmaschinen. Die von Ypsilon.Net entwickelten und angebotenen e-travel-Anwendungen sind bei zahlreichen Fluggesellschaften und Reiseagenturen im Einsatz. In den Web-basierten Buchungsmaschinen können Reisende ihre Trips rund um die Uhr und bequem von zu Hause aus ordern. Der erste Reiseanbieter, der von der Kooperation zwischen giropay und Ypsilon profitiert und das Online-Bezahlverfahren direkt in sein e-travel-Portal einbindet, ist STA Travel, weltweit erfolgreicher Anbieter von Erlebnisreisen, Freiwilligenprojekten, Sprachreisen, Selbstfahrertours oder Round-the-World-Tickets. Das Unternehmen zeichnet aus, dass es alle Bausteine wie Flug, Hotel, Mietwagen, Bus- und Zugpässe, Reiseversicherung und Ausflüge gemäß Kundenwunsch kombinieren kann.

Die Reise beginnt für die meisten Abenteuerlustigen schon lange vor der Ankunft am Traumziel: Planen, informieren und buchen gehören genauso dazu wie die eigentliche Tour. Laut einer Umfrage des Hightech-Verbands Bitkom setzen dabei immer mehr Urlauber auf das Internet: 32 Millionen Deutsche haben bereits Reisen oder Dienstleistungen rund um den Urlaub online bestellt. Über 5 Millionen Bundesbürger buchen Reisen grundsätzlich im Web.

„Wir freuen uns, dass wir mit Ypsilon.Net einen der größten Anbieter für Buchungsdatenbanken gewinnen konnten und dass durch diese Kooperation Kunden von STA Travel nun unser bedienfreundliches und sicheres Bezahlverfahren nutzen können“, so Joerg Schwitalla, Geschäftsführer giropay GmbH. „Als Online-Bezahlverfahren von Banken und Sparkassen steht giropay für die Einhaltung höchster Sicherheitsstandards, sodass der Traumurlaub auf www.statravel.de nicht nur bequem, sondern vor allem auch sicher über das vertraute Online-Banking bezahlt werden kann.“