So sehen FairPlay-Sieger aus

Am 04.09.2016 wurde auf der Fußballanlage des SV Bommern 05 „Am Goltenbusch“ das fairste Wittener Junioren-Fußballteam der abgelaufenen Saison 2015/16 mit dem FairPlay-Pokal der Sparkasse Witten geehrt.

Unser Vorstandsmitglied Olaf Michel beglückwünschte das A-Junioren-Team des SV Bommern 05 zu diesem Erfolg – und überreichte den Sparkassen-FairPlay-Pokal 2015/16 sowie den Trikotsatz, den wir jährlich im Zusammenhang mit dem FairPlay-Pokal an das Gewinnerteam ausgeben.

Olaf Michel lobte ausdrücklich die vorbildlich-faire Spielweise der Bommeraner A-Junioren und erinnerte daran, dass FairPlay nicht nur böse, schmerzhafte Fouls ächtet: Auch taktische Fouls, mangelnder Respekt oder anderes unsportliches Verhalten haben im Sport – aber auch im geschäftlichen oder gesellschaftlichen Miteinander – nichts zu suchen und keinerlei Daseinsberechtigung.

Der Fußballkreis Bochum war bei dieser Ehrung durch den Vorsitzenden des Kreisjugendausschusses Rene Schrader und seinen Stellvertreter Kurt Eckloff, vertreten, die ihrerseits dem FairPlay-Siegerteam herzliche Glückwünsche überbrachten.

Die A-Junioren des SV Bommern e.V. hatten die vergangene Saison ohne einen einzigen Negativpunkt innerhalb der FairPlay-Wertung absolviert – und damit auf sich aufmerksam gemacht. Dass FairPlay und sportlicher Erfolg sich ausdrücklich nicht ausschließen, konnten die „Gentlemen vom Goltenbusch“ auch gleich noch klarstellen: Schließlich belegte das Team von Trainer Josef Kojda am Ende der abgelaufenen Saison den 4. Tabellenplatz der Kreisliga B.

Wir gratulieren sehr herzlich und freuen uns auf viele weitere sportlich-schöne und vor allem auch faire Vorstellungen des Teams.

Die Sparkasse Witten fördert seit Jahren den FairPlay-Gedanken: Beispielhaft deutlich wird dies – wie hier – durch die FairPlay-Pokale für Junioren und Senioren im Wittener Fußball, durch gezielte Förderung der Jugendarbeit in den Wittener Sportvereinen – sowie durch ein breit gefächertes soziales Engagement der Sparkasse vor Ort.

BRAJKOVIC-A-Junioren_SV-Bommern_FairPlay2016_4506_1220x747pixel

Unser Vorstandsmitglied Olaf Michel (links) überreicht den FairPlay-Pokal an Rikard Bömer, (3. von links) Mannschaftsführer der „Gentlemen vom Goltenbusch“.
Rene Schrader, (4. von links) Vorsitzender des Vereinsjugendausschusses des Kreises Bochum im Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen, lobte die faire Spielweise der Bommeraner Pokalgewinner und gratulierte auch Teamcoach Josef Kojda (2. von links) zum Gewinn des FairPlay-Pokals.