Sparlotterie: Gewinner startet mit nagelneuem VW Golf GTE-Hybrid in den Frühling

Sparen, Gewinnen, Gutes tun
… das ist das Motto von fast 5.000 Wittenern, die monatlich per Dauerauftrag an der gemeinnützigen Sparlotterie der westfälisch-lippischen Sparkassen teilnehmen.
Dabei winken jeden Monat Geldpreise von bis zu 50.000 Euro oder auch das monatliche Extragehalt in Form von fünf Jahre lang monatlich 1.500 Euro – sowie wertvolle Sachpreise, wie topausgestattete Neufahrzeuge.

Bei der Februar-Auslosung meinte Fortuna es besonders gut mit den Wittener Lotterieteilnehmern:
So entfielen Geldpreise im Gesamtwert von 16.422,50 Euro auf Wittener Sparerinnen und Sparer – und zusätzlich, unter der Losnummer 11.173.443, ein nagelneuer VW Golf GTE 1,4 l eHybrid mit Topausstattung.

Reiner Krause, war zunächst sprachlos, als Lennard Kutta, sein persönlicher Berater der Sparkasse, ihm – während eines Kuraufenthalts auf Norderney – telefonisch die freudige Nachricht über den Volltreffer in der Sparlotterie überbrachte: Bereits seit Jahren ist die gesamte Familie Krause treuer Sparlotterie-Sparer, doch jetzt hat es mit diesem Topgewinn so richtig „gekracht“.
Jetzt konnte der glückliche Gewinner zusammen mit seiner Ehefrau Angelika den neuen hybriden Flitzer vor der Wittener Sparkassenhauptstelle in Empfang nehmen – bei bestem Frühlingswetter.
Rolf Wagner, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Witten, überreichte die Zündschlüssel und wünschte, gemeinsam mit Lennard Kutta, allzeit gute und vor allem unfallfreie Fahrt.

Reiner Krause, konnte sein Glück kaum fassen: „An meinen bisher einzigen Gewinn bei einem Preisausschreiben erinnere ich mich noch sehr genau. Bei einer Wittener Apotheke hatte ich als Jugendlicher ein Auto-Quartettspiel gewonnen. Und jetzt – viele Jahre später – einen echten Traumwagen in der Sparlotterie. Daher war ich zunächst tatsächlich sprachlos, als Lennard Kutta mich auf Norderney anrief und über den Autogewinn informierte.“

Fahrzeugübergabe vor der Sparkasse:
Rolf Wagner, (rechts) Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Witten, überreicht die Zündschlüssel und gratuliert zum neuen Traumwagen
Reiner Krause, (2. v. rechts) Gewinner des VW Golf GTE-Hybrid
Angelika Krause, (2. v. links) Ehefrau des Gewinners
Lennard Kutta, (links) Kundenbetreuer des Gewinners, schließt sich den Glückwünschen an – und wünscht allzeit gute, sichere Fahrt

Ein Los der Sparlotterie kostet 6,- Euro, von denen sofort 4,80 Euro dem eigenen Sparkonto gutgeschrieben werden. Von dem verbleibenden Lotterieeinsatz von 1,20 Euro werden dann noch 30 Cent an gemeinnützige Institutionen vor Ort durch die Sparkasse ausgeschüttet. Lose zur Sparlotterie können übrigens ganz bequem per Dauerauftrag bezogen werden. Die Gewinnbenachrichtigung und -gutschrift erfolgt dann automatisch. Der „Dauerauftrag zum Glück“ kann an den Sparkassenstandorten in allen Wittener Stadtteilen – oder auch per Online-Banking eingerichtet werden.