Sparlotterie: Gewinnerin aus Heven freut sich auf individuelles Reisemobil im Wert von bis zu 100.000 Euro

Witten, 27.10.2021
Sparen, Gewinnen, Gutes tun – das ist das Motto von über 4.500 Wittenern, die monatlich per Dauerauftrag an der gemeinnützigen Sparlotterie der westfälisch-lippischen Sparkassen teilnehmen.
Dabei winken jeden Monat Geldpreise von bis zu 50.000 Euro oder sogar das monatliche Extragehalt in Form von fünf Jahre lang monatlich 1.500 Euro – sowie wertvolle Sachpreise, wie zum Beispiel topausgestattete Neufahrzeuge.

Bei der Oktober-Sonderauslosung meinte Fortuna es besonders gut mit den Wittener Lotterieteilnehmern: So entfielen Geldpreise im Gesamtwert von 19.642,50 Euro auf Wittener Sparerinnen und Sparer – und zusätzlich, unter der Losnummer 11.202.968, eines von zwölf individuell konfigurierbaren Wohnmobilien im Wert von jeweils 100.000 Euro.

Marlies Buhrmester, war zunächst sprachlos, als ihr Rolf Jagusch, Leiter der Sparkassenfiliale in Heven, Mitte Oktober die freudige Nachricht über den Volltreffer in der Sparlotterie überbrachte. „Ich konnte es zunächst gar nicht fassen – und habe erst später zurückgerufen“, so die glückliche Gewinnerin.
Doch alles hatte seine Richtigkeit. Jetzt wurden Marlies Buhrmester, die von ihrem Ehemann begleitet wurde, die Unterlagen übergeben, mit denen bei einem Reisemobil-Fachhändler in Münster das neue Wohnmobil individuell ausgewählt und zusammengestellt werden kann – und zwar im Wert von bis zu 100.000 Euro.
Da Marlies und Klaus-Peter Buhrmester auch bisher schon unvergessene Camping-Erfahrungen sammeln konnte, war die Freude auf demnächst anstehende Touren mit dem eigenen Traum-Reisemobil besonders groß.

Rolf Wagner, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Witten, und Rolf Jagusch, Marktbereichsleiter Privatkunden/Leiter der Filiale in Heven, gratulierten herzlich und wünschten allzeit gute und vor allem unfallfreie, erholsame Fahrt.

Glückwünsche zum Traum-Reisemobil – vor der Sparkasse in Heven (von links nach rechts):
Rolf Jagusch, Marktbereichsleiter Privatkunden/Leiter der Sparkassenfiliale in Witten-Heven
Marlies Buhrmester, Gewinnerin des Wohnmobils im Wert von bis zu 100.000,- Euro
Klaus-Peter Buhrmester, Ehemann der Sparlotterie-Gewinnerin
Rolf Wagner, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Witten

Ein Los der Sparlotterie kostet 6,- Euro, von denen sofort 4,80 Euro dem eigenen Sparkonto gutgeschrieben werden. Von dem verbleibenden Lotterieeinsatz von 1,20 Euro werden dann noch 30 Cent an gemeinnützige Institutionen vor Ort durch die Sparkasse ausgeschüttet. Für Marlies Buhrmester hieß es also: Sparen, Gutes tun … und Gewinnen.

Lose zur Sparlotterie können übrigens ganz bequem per Dauerauftrag bezogen werden. Die Gewinnbenachrichtigung und -gutschrift erfolgt dann automatisch. Der „Dauerauftrag zum Glück“ – wie ihn übrigens auch Marlies Buhrmester unterhält – kann an den Sparkassenstandorten in allen Wittener Stadtteilen – oder auch ruckzuck per Online-Banking eingerichtet werden.