Uuuund Action: Unsere Neuen sind da!

Unsere neuen Auszubildenden 2013

Start zur ersten Szene „Ausbildung und Karriere“ – wir haben 13 neue Auszubildende. Zusammen mit ihnen bilden wir derzeit 36 junge Menschen in den Ausbildungsberufen Bankkaufmann/-frau und Immobilienkaufmann/-frau aus.  

Unsere neuen Auszubildenden 2013

Unsere neuen Auszubildenden 2013

Die neuen Azubis wurden von Sparkassendirektor Ulrich Heinemann sowie Dirk Becker und Manuela Briele aus unserer Personalabteilung begrüßt. Damit gab der Sparkassenvorstand sozusagen das „Go“ für den ersten Schritt auf dem Weg zur Berufsausbildung und beruflichen Karriere.

Auf dem „Drehplan“ für alle neuen Auszubildenden stehen neben der praktischen Ausbildung in den nächsten zweieinhalb Jahren nun begleitender innerbetrieblicher Unterricht, ein Wirtschaftsenglisch-Kurs, Computer-Lernprogramme, Telefon-, Verkaufs- und Teamtrainings, Exkursionen zur Börse und der Hauptversammlung einer Aktiengesellschaft, Prüfungsvorbereitungskurse sowie ein Stil- und Etikette-Seminar. Unsere Neuen in alphabeitscher Reihenfolge:  Rika-Louise Beckhöfer, Sonja-Rebecca Bielefeld, Marlon Debald, Lena Gerhardt, Michael Gropp, Janina Hahn, Nick Marvin Hoffmann, Katharina Janotta, Maurice Moser, Amina Siljkovic, Jeanette Tschasche, Dominik Tutaj und Aileen Wasserroth.

Seit vielen Jahren investiert die Sparkasse in erheblichem Maße in die Ausbildung ihrer Mitarbeiter. Die Prüfungsergebnisse, die von den Auszubildenden erzielt werden, sind regelmäßig überdurchschnittlich gut: Bisher konnten fast alle Auszubildenden am Ende ihrer Ausbildungszeit in ein Angestelltenverhältnis übernommen werden. An den 17 Standorten der Sparkasse in Witten sind – inklusive der Auszubildenden – rund 450 Mitarbeiter beschäftigt.