Kategorie: News

Gesund & Lecker: Der S-Club schmeckt jedem!

Einfach, gesund & lecker! So muss Essen sein, und beim gemeinsamen Kochen darf natürlich auch die nötige Prise Spaß nicht…

Achtung – Hochspannung!

Grundstückseigentümer stritt mit Fiskus über Leitungsprovision Wenn ein Grundstückseigentümer einmalig eine Entschädigung dafür erhält, dass er einem Energieversorger die Überspannung…

So schützen Sie Ihr Haus vor Starkregen

Der Klimawandel zeigt immer deutlicher seine Schattenseiten: Die Gefahren von Unwetter und Sturm nehmen auch in unseren Regionen drastisch zu. …

Zukünftiges Parkverbot: Eigentümer untersagte die bisherigen Gewohnheiten

Wenn jemand über längere Zeit bestimmte, nicht vertraglich zugesicherte Flächen unwidersprochen für das Parken seines PKW nutzen kann, dann erwächst…

Unverbaubar zählt nicht

Grundstückseigentümer konnte Bauten auf dem Nachbargrundstück nicht verhindern Ein Anwohner in einer Ortsrandlage wehrte sich gegen einen Bebauungsplan seiner Kommune,…

„Dripping und Abstracts“: die Dynamik des Abstrakten

Ausstellung in der Sparkassengeschäftsstelle Bommern Besucher der Sparkassengeschäftsstelle Bommern können vom 07.01. bis zum 01.02.2019 abstrakte, phantastische Exponate der Wittener…

Unschöne Wortwechsel zwischen Mietern und Vermietern

Wenn sich Mieter und Vermieter von Immobilien allzu heftig streiten Der Jahreswechsel liegt noch nicht lange zurück. Über Tage hinweg…

Drive your own car

Dass das Thema „Führerschein“ bei Jugendlichen ziemlich angesagt ist, zeigte auch der Workshop den der S-Club, der Club der jungen…

Der Finanzmarkt muss Luft holen

Deka Chefvolkswirt Dr. Ulrich Kater blickt auf das Finanzgeschehen 2018 zurück und gibt einen Ausblick auf 2019 Wer 2018 an…

Noch bessere Ausrichtung auf die Bedürfnisse international agierender heimischer Unternehmen

Sparkasse Witten integriert die Experten für Außenhandel in die Abteilung Firmenkundenbetreuung. Zu Beginn des neuen Jahres integriert die Sparkasse Witten…

Sparkassen-classics 2018 – (Bank)-Noten für das Orchester

6.000 Euro für dasSinfonische Orchester der Volkshochschule Witten|Wetter|Herdecke Innerhalb der Konzertreihe „Sparkassen-classics“ präsentierte am 24. November 2018 das Sinfonische Orchester…

Das ändert sich 2019

Die wichtigsten Neuerungen rund um Alltag, Familie, Beruf & Co. Mehr Zeit für sich, gesünder essen, Energie sparen – gute…

© 2019 Sparkasse Witten

Immer als Erster informiert: Unser Newsletter

Jetzt sofort anfordern